Video zur Premiere von "Weggehen - Dableiben"

Pünktlich zum Jahresbeginn gibt es jetzt das Video zur Premiere vom 20.10.2013 des Projektes "Theater trifft Facebook", welches Anfang letzten Jahres vom BDAT (Bund Deutschen Amateurtheaters) ins Leben gerufen wurde, auf YouTube zu sehen.

5 Unserer jugendlichen Schauspieler (Sabine Axt, Bao Dinh, Miguel Luftmann, Julia Pohl, Jan Stangenberg) wirkten bei diesem Projekt mit, bei dem sie zu 3 Workshops nach Berlin reisten um dort gemeinsam mit 3 anderen Gruppen aus Hannover, Esslingen (bei Stuttgart) und Berlin eine Präsentation zu erarbeiten. Über das Internet kommunizierten und organisierten sich die Gruppen unter der Leitung von Tobias Frieben, Jana Lose, Lilian Miguel Martinez und Babette Ulmer selbstständig und trugen so, jede Gruppe mit seinen jeweiligen Mitteln, zum fortführen des Projekts bei.

Zum Abschluss des Projekts gaben die 4 Gruppen eine Aufführung im Theater Aufbau Kreuzberg in Berlin, welche zeitgleich im Internet gestreamt wurde um Familienmitgliedern und Freunden aus der Heimat ein Zuschauen zu ermöglichen.

Wer die Premiere verpasst hat, sie aus zeitlichen Gründen nicht sehen konnte oder sie einfach noch einmal sehen möchte kann nun aufatmen, denn der Kameraführer und Tontechniker Armin Haße von Stage Divers(e) schnitt und bearbeitete die Aufnahme vom 20.10.2013. Das Ergebnis ist ein auf YouTube hochgeladenes Video, welches ihr euch unter dem nachstehenden Link anschauen könnt.

 

Viel Spaß beim Anschauen wünscht euch das Jugendtheater ImProSzenium!

Zum Video auf Youtube hier klicken