Kindertheater

Ansprechpartner für das Kindertheater

 

 

Michael Weimann ist zuständig für die Organisation der Kindertheatersparte. Er ist Anprechpartner bei Fragen zu den laufenden Proben, zu Terminen oder zur Anmeldung der Kinder.

 

 

Blut oder Schokolade?

ProSzeniumKIDS präsentiert:

 

Blut oder Schokolade!

(Vladimir der Vampir, der keiner mehr sein wollte)

Ein Kindertheaterstück von Ulla Bremer

Das Aktuelle Stück

Ein Sommernachtstraum

Helena liebt Demetrius. Demetrius will Hermia heiraten.

Hermia liebt Lysander. Lysander liebt Hermia. Aber die soll Demetrius heiraten...

Ein Teufelskreis, dem die jungen Liebenden entfliehen – ausgerechnet in den Wald der Elfenkönigin Titania, die im Streit mit ihrem Elfenkönig Oberon liegt.

A C H T U N ! Letzte Vorstellung

Am Freitag, den 15.02.2013 spielen unsere Proszenium-Kinder vom Theater Kunterbunt zum letzten Mal ihr selbst entwickeltes Stück:

Und zurückspulen bitte!

Die Cash-Crash-Trash-Story

Für die Nachmittagsvorstellung um 14:30 Uhr in der Villa in Delmenhorst sind noch Karten verfügbar.

Zurückspulen bitte! – Die Cash-Crash-Trash-Story

Am 01. Dezember feiert „Theater Kunterbunt“ - die Kindergruppe des Theatervereins ProSzenium – im Familienzentrum Villa, Oldenburger Straße 49 in Delmenhorst, Premiere mit dem Stück „Zurückspulen bitte! – Die Cash-Crash-Trash-Story

Auszeichnung für hervorragendes Engagement

Am 15. Juni 2013 bekamen die Kinder vom Theater Kunterbunt den Preis für das Projekt "Und zurückspulen, bitte!" überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!
 

 Juni 2013

Mit dem Projekt "Und zurückspulen, bitte!" hat ProSzenium den 2. Preis in einem bundesweiten Wettbewerb gewonnen!

easyCredit-Preis für finanzielle Bildung
 

 
 Auf der Preisverleihung in Nürnberg am 05.06.2013 nahm Heinz-Günther Harms den Preis stellvertretend entgegen.

Mit diesem kurzen Film wurde das Projekt vorgestellt: "Und zurückspulen, bitte!"

Und hier die Laudatio zur Preisverleihung:

Unsere Gruppe

Aktuell besteht die Kindertheatersparte von ProSzenium aus 16 Kindern zwischen 11 und 15 Jahren.

Da jedes Jahr einige der jungen Akteure dem Kindertheaer entwachsen die Gruppe verlassen und entweder in das Jugendtheater ImProSzenium wechseln oder - oft nur vorübergehend - der Bühne den Rücken kehren, haben wir für meistens noch Platz für neue Schauspieler.

Unsere bisherigen Produktionen

 

 2012

2 x ausverkauftes Haus am 01. und 02.12.2012 in der Villa Delmenhorst mit

Ein Video der Aufführung ist auf Youtube zu sehen: Und zurückspulen, bitte!

Inhalt abgleichen