Jugendtheater

Ansprechpartner für das Jugendtheater

  Miguel Luftmann

 

Seit dem Februar 2010 bin ich der Spielleiter vom "Jugendtheater ImProSzenium" und stehe somit für alle Fragen an und rund um unsere Gruppe zur Verfügung. Falls ihr also mehr über uns erfahren wollt schreibt mir einfach.

Ein theatralisches Gipfeltreffen

Erscheinungsdatum: 
07.03.2012

 

„ImProSzenium“-Jugendensemble zeigt Komödie von Robert King im Saal der Kerem Kulturkneipe

Das Jugendtheater „ImProSzenium“ – die Jugendgruppe des Theatervereins ProSzenium – feiert am 16. März Premiere mit dem Stück „Das Gipfeltreffen“ von Robert King. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Jugendtheater sucht neue Mitspieler

Erscheinungsdatum: 
23.09.2009

Delmenhorst (JUB) Die Jugendgruppe des freien Theaters "ProSzenium" nimmt neue Mitglieder auf. Wer Interesse daran hat auf der Bühne frei und spontan zu agieren, kann beim Seminar am Sonnabend, 26. September, die Grundlagen des Improvisationstheaters erlernen. Der erfahrene Theaterpädagoge Bernd Upadek vermittelt im Musikraum der Grundschule Iprump die Spielregeln. Beginn des ganztägigen Workshops ist um 9:30 Uhr. Die Teilnahme kostet 30 Euro.

Video zur Premiere von "Weggehen - Dableiben"

Pünktlich zum Jahresbeginn gibt es jetzt das Video zur Premiere vom 20.10.2013 des Projektes "Theater trifft Facebook", welches Anfang letzten Jahres vom BDAT (Bund Deutschen Amateurtheaters) ins Leben gerufen wurde, auf YouTube zu sehen.

Sneak-Preview zu "Gretchen 89ff." und Improvisationstheater von den Jugendlichen - Die "Kerem-Geburtstags-Rein-Feier"

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Kerem Kulturkneipe bietet ProSzenium am 14.04.2013 eine noch nie dagewesene Gelegenheit

Zum ersten Mal in der Geschichte von ProSzenium geben die Erwachsenen eine Sneak-Preview zu ihrem aktuellen Stück "Gretchen 89ff.".

Wunderbare Aufführung im Slattery's

Und schon wieder vorbei, leider. Doch wir hatten eine Menge Spaß mit dem lebendigen Publikum und seinen tollen Einfällen wie z.B. dem laserschießenden Zettel oder den Lehrern, die verzweifelt eine Arbeit vorbereiten sollten und den genialen Sätzen wie "Ich muss kacken!" und "In der Szene geht es nur um eins: 'Sex, Sex, Sex!'".

Adieu "Hase Hase" - Willkommen "Don Camillo und Peppone"

 

Lucie, Marie, Mme Duperrie (M. Borgaes, S. Lürßen, M. Roth)

MADAME DUPERRIE: "Dann wische ich mit dem Lappen etwas Staub auf dem Tisch und entferne mich diskret. So..."

LUCIE: "Sie wird alles versauen, sage ich dir. Alles wird sie versauen!"

Jugendtheater ImProSzenium

Jugendtheater ImProSzenium

"Man spricht viel vom Theater, aber wer nicht selbst [auf der Bühne] war, kann sich keine Vorstellung davon machen."

Johann Wolfgang von Goethe

ImProSzenium sucht Nachwuchs!

Wenn du gerne Theater spielst und eine spannende und risikobereite Form davon kennenenlernen möchtest, dann besuch die Jugendgruppe von ProSzenium.

Wir sind zwischen 16 und 24 Jahre alt und proben alle zwei Wochen samstags in der Grundschule Iprump.

In regelmäßigen Abständen finden spannende und lehrreiche Seminare mit bekannten Theaterpädagogen, wie z.B. Bernd Upadek, statt. Dort lernen wir unter professioneller Anleitung die verschiedensten Techniken des Improvisationstheaters kennen.

Unsere Gruppe

Jugendtheater ImProSzenium

ImProSzenium besteht seit Oktober 2007 und beschäftigte sich bis zum Herbst 2010 leidenschaftlich mit der Kunst des Improvisationstheaters. Wir lernten die Techniken des Unterhaltens unter regelmäßiger professioneller Anleitung und können heute mit Stolz sagen, dass wir schon einige erfolgreiche Auftritte verzeichnen konnten.
 
Inhalt abgleichen